Kirchen

Foto: Hans Zimmermann

Loretokirche in Marwang

Die Loretokirche in Marwang ist ein liebenswertes Zeugnis bayerischer Frömmigkeit, von der vor allem die zahlreichen noch vorhandenen Votivtafeln aus mehr als drei Jahrhunderten Ausdruck geben.

Pfarrkirche Sankt Peter und Paul im Thale in Erlstätt

Sie darf sich rühmen, neben Mariä Himmelfahrt von Tacherting, die älteste Dorfkirche im Chiemgau zu sein.

Johanneskirche in Grabenstätt

Die Johanneskirche, erbaut im gotischen Stil im Jahr 1400, hatte an der selben Stelle bereits eine romanische Vorgängerkirche und ist als Taufkapelle urkundlich nachgewiesen seit 959.

Pfarrkirche St. Maximilian in Grabenstätt

Unsere Pfarrkirche St. Maximilian, in den vergangenen Jahren gründlich renoviert, stammt mit Turm und Altarraum noch aus der gotischen Zeit (1430).