Sprungziele

Helferkreis in der Gemeinde Grabenstätt

Liebe Bürger, Familien und Senioren,

die steigenden Preise für Lebenshaltungskosten und Energie können für den Einzelnen oder die Familie oft zur Herausforderung werden. Gerade für junge Familien oder alleinerziehenden Eltern summieren sich zum Start in den Kindergarten oder der Schule die Ausgaben für Bücher, Schulranzen, Turnsachen, Klassenfahrten, die Kosten für die Kindergartenbetreuung oder die Mittagsbetreuung. Oft handelt  es sich um außerplanmäßige Ausgaben, die finanziell im Moment nicht  möglich sind oder die staatlichen Hilfen nicht ausreichen. Die Scham, Hilfe anzunehmen ist immer groß aber bitte wenden Sie sich an den Helferkreis der Gemeinde Grabenstätt, falls Sie finanzielle Hilfe und Unterstützung benötigen. Auch eine einmaligen Zuwendung hilft oft schon sehr und kann in vielfältiger Weise zur Beseitigung oder Linderung der Notlage beitragen.

Gerne können Sie sich an Christine Heitauer (Tel. 8234) oder Angela Wirnshofer (Tel. 0861/9097495) wenden.

Auf absolute Vertraulichkeit können Sie sich verlassen.

Ihre Mitglieder des Helferkreises der Gemeinde Grabenstätt

Aktuelles vom Helferkreis

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.