Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Grabenstätt, Chiemsee / Chiemgau  |  E-Mail: gemeinde@grabenstaett.de  |  Online: http://www.grabenstaett.de

Außenanlagen

Zu unserem Kindergarten gehört eine 2107 qm große Gartenanlage, die kindgerecht angelegt wurde.

Spielplatz Kindergarten Erlstätt

 

So wurde z.B. ein Hügel aufgeschüttet, durch den ein Tunnel führt, daneben gibt es einen Matschbereich (Sandkasten und Wasserpumpe ), ein Weidentipi und einen Weidentunnel, ebenso diverse Spielgeräte. Hierzu gehören ein Klettergerüst, zwei Schaukeln, eine Vogelnestschaukel, eine Rutsche und viele Wipptiere. 

 

Spielplatz Kindergarten Erlstätt


Daneben können in einem speziellen Bereich die Kinder ihrer gärtnerischen Tätigkeit nachkommen. Dort wurden Obstbäume und Beerensträucher gepflanzt und auch Hochbeete eingerichtet.

 

Außenanlagen und Garten

 

Im Sommer werden Planschbecken aufgestellt und stehen den Kindern als weitere Spielmöglichkeiten zur Verfügung.Eine große Wiese bietet Platz für Spiele in der Großgruppe.

drucken nach oben