Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Grabenstätt, Chiemsee / Chiemgau  |  E-Mail: gemeinde@grabenstaett.de  |  Online: http://www.grabenstaett.de

Räumlichkeiten

Eingangsbereich des KindergartensMittelpunkt des Kindergartens ist der Eingangsbereich, der durch seine Größe, Höhe, Helligkeit und Überschaubarkeit besticht. Dort sind die Garderoben untergebracht, ebenso unterschiedliche Spielbereiche. 

 

Alle weiteren Räume des Kindergartens sind von dort aus gut und schnell zu erreichen, so die Gruppenräume mit Nebenraum, die Sanitärbereiche für Kinder und Erwachsene, das Büro, die Küche, die Putzkammer und ein Abstellraum. Über eine Treppe gelangt man in den Keller, in dem sich neben dem dort eingerichteten Turnraum noch weitere Material-, Geräte- und Abstellräume befinden, ebenso ist die Hausversorgung ( Heizung etc.) dort untergebracht. 

 



Gangbereich des Kindergartens

Die verfügbaren Nebenräume wurden vom Team umfunktioniert und werden von den Kindern für andere Zwecke, zum Beispiel als Mandalazimmer, Bällebad, Musikzimmer, Kinderatelier und für die Projektarbeit genutzt.

 

Turnraum im Kindergarten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

drucken nach oben